Welche Agentur träumt nicht davon, für einen Getränkehersteller zu arbeiten. Wir leben diesen Traum! Wir dürfen nicht für irgendeinen Getränkehersteller arbeiten, wir dürfen für das Hofbrauhaus Wolters GmbH arbeiten.
Das Hofbrauhaus Wolters gehört zu Braunschweig – Wolters ist unser Bier! Schon als Student hatte ich das Vergnügen meine Lebensunterhalt als Promoter des Hofbrauhauses zu verdienen.
Nun, gefühlt 20 Jahre später hatten und haben wir die ehrenvolle Aufgabe diese besondere Braunschweiger Brauerei als Agentur zu betreuen. Der erste Job war einfach. Aufbau eines Promotionteams, Strukturierung der Prozesse, Kreation von außergewöhnlichen Momenten für Wolters Fans und für die die es noch werden wollen.
WOLTERS WEIZEN ALKOHOLFREI
Was für eine Freude. Wolters komplementiert sein Angebot im Segment Weizen und präsentiert zum 01.April 2019 das Wolters Weizen Alkoholfrei.
Natürlich haben wir diesen Prozess von der Pieke auf begleitet und mit dazu beigetragen, dass die Markteinführung ein voller Erfolg war.
Das Hofbrauhaus Wolters hat bei der Produkteinführung unsere GIF Idee genutzt, um das neue Weizen Alkoholfrei zu promoten. Mit Hilfe der kurzen Bildsequenzen haben wir nicht nur das Produkt auf die mobilen Endgeräte der Nutzer gebracht. Wie beim klassischen Content Seeding ging es uns darum, den Inhalt mit der passenden Zielgruppe zusammenzuführen, damit er sich möglichst schnell, authentisch und selbstständig über die verschiedenen Sozialen Medien verbreitet.
Beim animated GIF Seeding wird das entsprechende GIF genommen und über die Teilnehmer der Aktion, die jeder für sich über eine große Reichweite verfügen, verbreitet.
Durch das Teilen des GIFs ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das GIF weiter verbreitet und weitere passende User erreicht sehr hoch. Aufmerksamkeit und Engagement sind mit einem professionellen Seeding also garantiert.